Close this notice
Warning!
You are using an outdated browser
For a better experience using this site, please upgrade to a modern web browser.
Get Firefox 3.5
Get Internet Explorer 8
Get Safari 4
Get Google Chrome

Die Geschichte

Im Laufe des Studiums kam uns in einer Vierer-Gruppe die Idee eine Firma/Interessensgemeinschaft zu gründen um nebenbei unser Studium besser finanzieren, unser Können zu nutzen und zusätzlich den Wissensstand in der Materie Web-Entwicklung und WWW praktisch wie theoretisch zu erweitern.

Aus dieser Idee entwickelte sich ziemlich schnell ein Konzept. Die ersten Schritte wurden in Angriff genommen, der Gewerbeschein erworben, ein Konto eingerichtet und der erste Server, zur Vermietung von Webspace, in Betrieb gestellt, bzw. angemietet. Wichtig war hierbei natürlich auch der Name, welchen wir nach aussen hin benutzen wollten. Schnell fiel unsere Wahl hier auf GreenEmu, wohl klingend und auch leicht zu merken.

Der Server lief rund, die erste Website ging online und die Gruppe verstreute sich langsam aber sicher. Das Projekt GreenEmu wurde fortan in der Eigenregie von Björn Bühler weiter verfolgt.

Nach Einstellung des Hostingbetriebes für externe Kunden Ende 2006, konzentrierte sich GreenEmu hauptsächlich auf die Entwicklung von Web-Projekten. Diese werden in Zusammenarbeit mit Selbständigen, aus einem Pool von erfahrenen Web-Entwicklern und Grafikern, auf die Beine gestellt.

Wir bieten professionelle, saubere Arbeit und freuen uns auch Ihr Projekt im weltweiten Netz zu platzieren.

Themen

Die Geschichte

Björn Bühler